Home | Impressum

Planen und Bauen mit Weitblick

Ökologische Nachhaltigkeit ist seit jeher wichtig bei der Entwicklung von Einkaufszentren, sie gewinnt aber im Zuge des fortschreitenden Klimawandels eine immer stärkere Bedeutung, der wir uns als Projektentwickler verpflichtet fühlen.

Gemeinsam mit unseren Architekten und Fachplanern entwickeln wir Strategien für einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen und zwar sowohl während der Bauphase als auch im späteren Betrieb. Darüber hinaus ist bereits unsere eindeutige Fokussierung auf Projektentwicklungen in der Innenstadt gleichzeitig ein Bekenntnis zum Nachhaltigkeitsgedanken, da sie der zunehmenden Flächenversiegelung entgegenwirkt und eine umweltfreundliche An- und Abreise der Besucher ermöglicht.

Insgesamt erstreckt sich die Themenbreite von der Verwendung hochwertiger, natürlicher Baumaterialien und dem Einsatz recyclingfähiger Werkstoffe über die intelligente Steuerung der Licht- sowie Be-/Entlüftungstechnik, die Nutzung oberflächennaher Geothermie zur Wärmeversorgung und Kühlung bis hin zur ergänzenden Eigenstromversorgung durch Fotovoltaikanlagen in Fassaden und auf Dächern.

News & Presse

21.01.2016
StadtGalerie Velbert im 2018.
05.06.2014
AIRVIEW feiert Richtfest
Mehr News »

Meinungen

Ich bin sicher, dass die Wittener Innenstadt durch die neue StadtGalerie - als Verbindungsglied zwischen Hauptbahnhof/neuem Busbahnhof und Fußgängerzone - noch attraktiver wird. Insbesondere der dadurch ausgeweitete Branchenmix und das Zusammenspiel von Einzelhandel und Gastronomie werden mit dazu beitragen, dass die Kaufkraft der Wittener Bevölkerung künftig zunehmend in Witten verbleibt
Rolf Maasche
Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Witten